header transparent

Funny Olympics

funny olympics klnAm Faschingsdienstag fanden heuer zum 1. Mal die Funny Olympics im Schulzentrum Rust statt.

Die Mittelschule und die HKL-Klassen nahmen daran teil. Eine Woche vor Austragung der Funny Olympics wurden die SchülerInnen bereits über die Bewerbe informiert und konnten sich innerhalb der Klassen ausmachen, wer bei welchem Bewerb die Klasse vertritt. Es gab einige heiße Diskussionen im Vorfeld, auch seitens der Lehrer musste manchmal Überzeugungsarbeit geleistet werden, aber dann wurde sogar für die Bewerbe im Vorfeld geübt und trainiert.

So konnte am Faschingsdienstag nichts mehr schiefgehen. Großteils originell verkleidet, hoch motiviert und gut gelaunt traf man sich im Turnsaal, dem Austragungsort der Funny Olympics. Schlag auf Schlag wurden die Bewerbe ausgetragen und dabei mangelte es weder an Begeisterung noch an Geschick. Es waren Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Glück gefragt. Die Punkte wurden in Form von Zuckerln gesammelt. Ob beim Wetthäkeln, dem 3-Bein-Lauf, dem Gummistiefelweitwurf, dem Würfelkönig, dem Wettangeln oder der Reifenschlange überall standen Begeisterung und Fairness im Vordergrund. Nach den anstrengenden Bewerben konnten sich die SchülerInnen mit den von Herrn Glavanovits organisierten Krapfen stärken, bevor es zur Siegerehrung ging.

Über 100,- Euro für die Klassenkassa, gespendet vom Elternverein (Herzlichen Dank dafür!), durfte sich die 4b freuen, die den 1. Platz bei den Funny Olympics belegte, gefolgt von der 3b und der 1b. Einen Pokal für das beste Kostüm erhielten Amelie Kerner und Alexander Hirschmann. Dank der wunderbaren Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen und LehrerInnen konnten wir gemeinsam einen entspannten, lustigen und ereignisreichen Faschingsdienstag feiern.

 Fotogalerie