Besuch der AK Bücherei

Der Schlüssel, der uns die Tür zu Wissen und Bildung öffnet, ist das Lesen. Darüber hinaus beflügelt Lesen die Fantasie und stärkt das Vorstellungsvermögen, es weckt Emotionen, erweitert den Wortschatz, hilft und inspiriert beim Schreiben, fördert Konzentration sowie die sozialen Kompetenzen und macht letztendlich Spaß.

Diese Freude und Lust am Lesen und am Buch soll geweckt und erhalten bleiben. Unser Besuch in der AK Bücherei leistete einen wertvollen Beitrag, um einen positiven Zugang zum Lesen zu schaffen und zu vertiefen. Bei einem Märchen-Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen, ausgiebiges Schmökern in den Bücherregalen, gegenseitiges Vorlesen in angenehmer Atmosphäre und Staunen über das große und vielfältige Angebot waren eine wunderbare Erfahrung. Bis bald in der AK Bücherei in Eisenstadt!

Fotogalerie