Die ersten Klassen im Ruster Bad

IMG 20160622 110219Nach den harten und anstrengenden Monaten in den ersten Klassen, wo die KInder an der Grenze der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit unablässig studierten, lernten und arbeiteten, so dass sogar aus den südkoreanischen Kaderschmieden Fanpost geschickt wurde, kam endlich die ersehnte Erlösung.

Weg mit den iPads und rein ins kühle Nass. Wir besuchten das Ruster Seebad, welches uns dankenswerterweise den Eintritt schenkte. Einen ganzen Vormittag lang durften die Kinder im Wasser herumtollen und genossen es sehr. So kann man das Leben nicht hassen. Müde und aufgeweicht wurden einige Kinder von den Eltern zur Mittagszeit beim Bad übernommen, während die restlichen Wasserratten und auch die Lehrer den halbstündigen Fussmarsch zurück zur Schule bei lächerlichen 33° im Schatten antraten. Dort wurde der Rest der Bande entlassen. Die Lehrer dampften freudestrahlend ins Konferenzzimmer, wo sie die Schlusskonferenz des heurigen Schuljahres abtranspirierten.

 

zur Fotogalerie