Coding & Robotik, RAM einbauen

RAMeinbauenDa Coding und Robotik grundsätzlich nicht auf einer Schreibmaschine ("Instant-Drucker" wie sie ein Schüler genannt hat) funktioniert sondern auf Computern, schauen wir uns selbstverständlich auch diese Wunderwerke der Technik an.

Neben dem Besprechen und Erklären allgemeinen Komponenten wie Hardware und deren Unterteilung in Eingabegeräte, Ausgabegeräte, Speichermedien etc. und lustigen Abkürzungen aus der Geek-Welt (RAM, ROM, CPU, BIOS, UEFI, UHU.... nein, das ist etwas anderes...) vermitteln wir auch echtes Arbeiten an echten Computern. Die funktionieren, stehen echt im Einsatz und sind keine Schrottkisten. 

So "pimpen" wir derzeit einen über 8 Jahre alten Computer, welcher schon längst zu den Zeitzeugen zählt. Unsere IT-Experten wechseln den Arbeitsspeicher (RAM) und werden statt der Festplatte eine viel schnellere SSD Karte einbauen. Danach sollte der Methusalem noch einige Zeit seinen Dienst versehen können.

Fotogalerie