Native Speaker 2024

nativespeaker klnVom 05. bis 09. Februar 2024 fand im Rahmen des Englischunterrichts an der Mittelschule Rust die Native Speaker-Projektwoche statt.

Acht Lehrer:innen aus Amerika, Großbritannien und Pakistan unterrichteten in der vergangenen Woche 96 Schüler:innen der ersten bis vierten Klassen. Das Hauptaugenmerk lag darauf, die kommunikativen Fähigkeiten der Kinder in der englischen Sprache auf spielerische und kreative Art und Weise zu verbessern. Die Schüler:innen nahmen an interessanten Workshops teil. Dabei gestalteten sie in Kleingruppen kurze Theaterstücke. In der Küche wurden amerikanische Spezialitäten wie Brownies und French Toast gezaubert. Sportliche Aktivitäten wie American Football, Badminton und Flag Football kamen auch nicht zu kurz. Die Schüler:innen nahmen mit großer Begeisterung am Projekt teil und berichteten stolz über ihre Lernfortschritte. Als Highlight gab es am letzten Tag eine große Vorführung mit selbst gestalteten Kurzfilmen im Turnsaal.

Fotogalerie