Kreativ-Wettbewerb für Volksschulen der Energie Burgenland

kreativbewerb

„Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen? – Mit dieser Frage wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Energie Burgenland gemeinsam mit der Bildungsdirektion Burgenland animiert, ihre Gedanken rund um die Energie der Zukunft aus Anlass des Klimawandels zu Papier zu bringen.

„Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen? – Mit dieser Frage wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Energie Burgenland gemeinsam mit der Bildungsdirektion Burgenland animiert, ihre Gedanken rund um die Energie der Zukunft aus Anlass des Klimawandels zu Papier zu bringen.Fast 5.000 Kinder reichten ihre Kunstwerke ein. Fünf Einsendungen wurden von einer Jury, bestehend aus Spitzen-Snowboarderin Julia Dujmovits, dem burgenländischen Künstler Wilfried Ploderer und dem Vorstandsvorsitzenden der Energie Burgenland, Stephan Sharma, ausgewählt. Eine der GewinnerInnen ist Lina Seitlinger, Schülerin der Volksschule Rust. Die Siegerbilder werden jene Snowboards zieren, mit welchen Julia Dujmovits die Olympischen Spiele in Peking im Februar 2022 bestreiten wird.

Herzlichen Glückwunsch, Lina!