Revitalisierung des Hochbeets

hochbeet kln

Unkraut raus, umgraben, neue Erde rein und gut durchmischen - das waren die Vorarbeiten, die sich aufgrund der Pandemie leider in die Länge zogen. Doch dann war es soweit, endlich konnten die Schüler/Innen der 3A einige Kräuter und ein bisschen Gemüse pflanzen. Jetzt brauchen wir noch etwas Geduld und die Pflänzchen ein bisschen Pflege, dann steht einer guten Ernte nichts mehr im Wege!

Fotogalerie

sagsmulti headline

sagsmulti logo

Drei Schülerinnen der 4.Klassen haben an dem mehrsprachigen Redewettbewerb SAG`S MULTI! teilgenommen und ALLE DREI haben sich für die Hauptrunde qualifiziert!

Übergabe Schulnachricht

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, anbei finden Sie die Informationen bezüglich der Schulnachricht 2021.

Übergabe der Schulnachricht

UebergabeSchulnachricht

 

Ein spannender Rätselspaß mit Lerneffekt

raetselrallyÜber einen Lehrausgang in dieser von Corona überschatteten Zeit freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b Klassen der Mittelschule Rust.

Tag der offenen Tür digital

MS RustFinden Sie hier den "Tag der offenen Tür digital".

 

Coding & Robotik, RAM einbauen

RAMeinbauen

Da Coding und Robotik grundsätzlich nicht auf einer Schreibmaschine ("Instant-Drucker" wie sie ein Schüler genannt hat) funktioniert, sondern auf Computern, schauen sich die Coder der MS Rust selbstverständlich auch diese Wunderwerke der Technik an.

Kältemischung

IMG 20201001 121915In Physik haben wir zum Thema „Wärmelehre“ eine Kältemischung hergestellt. Auf 100g Crasheis kommen 33g Kochsalz. Dieses Gemisch kann bis zu -21°C erreichen. Wir haben -19,1°C geschafft.

Coding & Robotik

cr klein maskeCoronabedingt war im Frühjahr Schluss mit lustig. Coding und Robotik konnte nicht mehr sinnvoll weiterunterrichtet werden.

Lupe und Sonne

optik kleinIn den letzten warmen Tagen 2020 haben wir das schöne Wetter genutzt, um draußen mit den Lupen die Begriffe Brennweite und heiße Finger zu erlernen.

Go to top