Instrument Klangschale

klangschaleKenntnisse über die eigenen Stärken und Schwächen zu haben, sowie sich seiner Wünsche und Bedürfnisse bewusst zu sein, sind Voraussetzungen für einen guten Umgang mit sich selbst und auch für die Fähigkeit, mit anderen in Beziehung zu treten. Ein positives Selbstwertgefühl hilft uns bei der Bewältigung von Belastungen im Alltag.

 

Die Methoden des KLiK®-Programms (Klingende Kommunikation mit Kindern) tragen dazu bei, dass Kinder wieder zur Ruhe kommen und sich selber spüren. In entspannter Atmosphäre und auf spielerische Weise werden Wissen und der Umgang mit Empfindungen durch Klangelemente vermittelt. Im Rahmen unseres Projektes „Glück“ im Unterrichtsgegenstand Deutsch und NAWI begleitete Frau Susanne Klaffenböck die 4B Klasse in Form von 2 KLiK® Einheiten. Die Schülerinnen und Schüler der 4B Klasse waren begeistert.

 

Fotogalerie