Eislaufen am See

eislaufen2017Die NMS Rust und die VS Rust waren am Neusiedlersee Eislaufen. Bei strahlendem Sonnenschein und knackigen -6°C wanderten wir zum Einstieg beim Seehotel.

Dort zogen sich die Eisläufer um, während die Spazuiergänger auf der Straße zum Strandbad weitergingen. Die Eisläufer fuhren über den Knanal mit seinen fast 20cm starkem Eis ebenfalls zum Strandbad. Manche sogar weiter bis zur offenen Eisfläche. Für einige gab es im Katamaran eine heiße Schokolade. Danach ging es wieder zurück, diesmal wolllten auch einige Wanderer über das Eis gehen. Es gab keine Verletzten, nur ein paar blaue Flecke an Knie und Popsch. Müde und durchfroren kamen wir wieder zur Schule, wo die Kinder freudig die letzten Unterrichtsstunden vor dem wohlverdienten Wochenende verbrachten.

Fotogalerie