Flag Football

flagfootballKurz vor den Ferien besuchten zwei sehr nette und kompetente Trainer der „Pannonia Eagles“ aus Baumgarten unsere Schule und stellten den Sport „American Football“ vor.

Jene Sportart, bei der Hünen mit +2m Körpergröße in Körperpanzern versuchen, ein eiförmiges Gebilde zu Fuß oder durch Werfen und Fangen über ein Spielfeld zu transportieren und genauso große Hünen mit mehreren hundert Kilo Gewicht versuchen, genau das zu verhindern. Aufgrund des großen Erfolges und Interesses haben wir die Trainer gebeten, nochmals vorbeizukommen und die für Kinder geeignete Version des „Flag Football“ mit uns zu spielen. Hier muss nur ein Fähnchen vom Gürtel des Gegners gezupft werden und der Spielzug ist beendet. Körperkontakt ist verboten.

Die Kinder waren trotz Affenhitze mit Begeisterung dabei und wollten gar nicht mehr aufhören. Ein herzliches Dankeschön an die Pannonia Eagles.

Fotogalerie