Schulübergreifende Autorenlesung an der NMS und VS Rust

autorenlesungAm Montag, den 5.3.2018, bereicherte der bekannte Jugendbuchautor Manfred Theisen aus Köln den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler an der NMS und VS Rust.

In den ersten und zweiten Klassen der NMS Rust las er aus seinem Erfolgsbuch „Nerd Forever“ vor. Durch sein rasantes Vorlesetempo und die Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler in seinen Vortrag, kam keine Langeweile auf. Er erzählte ihnen auch, wie die Bilder in seinem Buch entstanden und wie man sich in manch problematischen Situationen bezüglich Mobbing verhalten soll. Trotz der ernsten Thematik kam der Spaßfaktor nicht zu kurz.
In den 3. und 4. Klassen der VS wurde das Buch „Monsterland – ein Geist auf der Flucht“ vorgestellt, wobei auch Schülerinnen einzelne Rollen aus dem Buch übernehmen durften.
Dieses unvergessliche Erlebnis hatten die Schülerinnen und Schüler Herrn Mag. Walter Weber vom Verlag E. Weber in Eisenstadt zu verdanken, der ihnen dadurch einen anderen Zugang zu einer Lektüre ermöglichte.

Fotogalerie