Stadtführung und Besuch im Rathaus

IMG 20231122 WA0006

Nachdem sich die Kinder der 3. und 4. Schulstufe in Sachunterricht viel Wissen über den Heimatort Rust angeeignet hatten, führte  Gerald Szivacz die Klasse am 3.10. durch die Ruster Altstadt.

Dabei erzählte er spannende Details über die Entwicklung der Stadt und einige Sehenswürdigkeiten. Natürlich durfte ein Besuch beim Spielplatz zum Abschluss nicht fehlen.

Am 14.11. besuchte die Klasse dann das Rathaus. Herr Mag. Szöke zeigte den Kindern die einzelnen Abteilungen und erzählte ihnen viel Interessantes über die Arbeit in der Gemeinde. Anschließend wurden sie im Seehof vom Herrn Bürgermeister empfangen. Er erzählte den Kindern von seiner Arbeit als Bürgermeister. Mit großer Begeisterung durften sie diesem dann im Festsaal wie bei einer Gemeinderatssitzung viele Fragen stellen. Zum Abschluss gab es für alle eine leckere gesunde Jause. Danke!

 Fotogalerie